Wolfgangscup - 2013

Am 16. November 2013 fand in der Sporthalle der Stadt Teublitz der Wolfgangscup 2013 statt, an welchem die Kreuzbergminis mit 2 Mannschaften antraten.

Hierbei belegten die U15 Mannschaft den 4. Platz und verpassten so knapp ein Platz auf dem Treppchen. Die Ü15 Mannschaft belegte leider den 5. Platz.

Wir danken der Pfarrei Teublitz für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf den nächsten Cup.

View the embedded image gallery online at:
http://ministranten-kreuzberg.de/index.php/2013#sigFreeIdac05f13da2

 

Ministrantenaufnahme 2013

Sonntag, der 1.12.2013, 11.15 Uhr
Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes haben die Ministranten des Kreuzberges mit Freude 6 neue Ministranten in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Dabei sprachen auch alle anwesenden Ministranten gemeinsam das Ministrantengebet, in dem sie Gottes Beistand für ihren Dienst am Altar erbaten. Nach der Aufnahme wurden die Eltern und Verwandten der gerade aufgenommen Ministranten noch zu einer kurzen Begrüßung ins Ministrantenzimmer eingeladen. Dort wurden sie bei einem Sektempfang von den Oberministranten Phillip Flierl und Johannes Guder begrüßt. Die Oberministranten stellten dabei den Anwesenden die Jugendarbeit der Ministranten vor, die von der "alten Garde", der Leiterrunde organisiert wird. Danach standen noch die Leiterrundenmitglieder für Fragen zur Verfügung, wobei sich bis zum Ausklang der Veranstaltung noch persönliche Gespräche zwischen den Beteiligten entwickelten.

View the embedded image gallery online at:
http://ministranten-kreuzberg.de/index.php/2013#sigFreeId3134ef7120

Volksfesteinzug der Stadt Schwandorf

Am 18.5.2013 nahmen die Ministranten vom Kreuzberg an dem traditionellen Volksfesteinzug der Stadt Schwandorf teil.

Dazu trafen sich alle um 14.30 Uhr am Fuße des Kreuzberges und marschierten danach gemeinsam ins Bahnhofviertel der Stadt, von dem sie ab 15.30 Uhr aus durch die Innenstadt zum Volksfestplatz zogen.

Dort angekommen gab es erstmal den traditionellen Bieranstich durch den Oberbürgermeister und danach unalkoholische Getränke bzw. Bratwurstsemmeln für die Minis.

Nach dieser Verpflegung wurden den Ministranten etliche Fahrmöglichkeiten am dem Volksfest durch die Minikasse gesponsert.

View the embedded image gallery online at:
http://ministranten-kreuzberg.de/index.php/2013#sigFreeId2595777165

Ferienaktion Radeltour

Am 10.8.2013 fand die erste Ferienaktion für die Sommerferien 2013 der Minis vom Kreuzberg statt. Um 14 Uhr trafen sich die Minis am Brünnerl, das am Fuße des Kreuzberges und radelten über Feldwege zum Murnersee. Dann umrundeten sie diesen und bekamen aus der Ministrantenkasse ein Eis in einem kleinen Cafè bezahlt, das am Rande des Sees liegt. Nach dieser Stärkung ging es zurück Richtung Heimat.

View the embedded image gallery online at:
http://ministranten-kreuzberg.de/index.php/2013#sigFreeId304246b5f2

Weitere Beiträge...