Ministrantenpläne

Jede Woche erscheint ein neuer Ministrantenplan auf dem unserer Ministranten herausfinden können, wann und mit wem sie in der kommenden Woche ministrieren dürfen.

 

 

Gruppenstundenpläne

Unsere Ministranten sind in insgesamt 4 Gruppen aufgeteilt. Diese Aufteilung richtet sich hauptsächlich nach den einzelnen Altersgruppen und so wird auf sie speziell von unseren Gruppenleitern ein Programm aus Spiel und Spaß, aber auch religösen Themen erstellt. 

 

Probenpläne

Weihnachten und Ostern sind zwei sehr schöne Feste im Kirchenjahr, aber auch sehr schwierig und aufwändig für unserer Ministranten zu absolvieren. Hier kann in der Fasten- bzw. in der Adventszeit alle wichtige Probenterminen finden.

 

 

Wichtige Ereignisse

Wichtige Ereignisse, das kann so ziemlich alles sein, was sich im Kirchenjahr flexibel Ereignen kann. Zum Beispiel ein Ausflug, das Skapulierfest oder der Ministrantendekanatstag. Unter diesem Punkt können alle wichtigen Ereignisse mit Datum und einer kurzen Beschreibung gefunden werden. 

 

-